Aktuelles


Folgende Projekte konnten wir bisher umsetzen oder wollen wir realisieren

Musikalische Früherziehung

Von November 2022 bis April 2023 konnten alle Kinder an einem Angebot einer musikalischen Früherziehung teilnehmen, in der sie die Musik mit Singen, Tanzen und Instrumenten näher kennen lernen durften. Möglich gemacht haben das unsere Mitglieder und Spender sowie die Unterstützung durch die „Bürgerstiftung Brühl Gemeinsam für unsere Kinder“.

Es wird darüber nachgedacht, ein ähnliches Angebot im kommenden Kita-Jahr zu realisieren.

Matschküche aus Holz

Sie war bereits letztes Jahr heiß begehrt und soll nun endlich Anfang Juni geliefert werden: Eine Matschküche aus Holz. Die Kinder haben sich im Rahmen des Kinderparlaments eine solche noch einmal ausdrücklich gewünscht. Alle Kinder und ErzieherInnen haben dann aus drei Modellen wählen können. Die mit den meisten Stimmen wurde bestellt.

Mehr Sonnenschutz

Der Außenbereich der Kita ist zwar schon teilweise mit Sonnenschutz ausgestattet. Dies betrifft aber bisher nur den Bereich des großen Sandkastens. Vor allem in den Bereichen Klettergerüst & Rutsche sowie Nestschaukeln fehlt noch eine ausreichende Beschattung. Es sollen daher zusätzliche Sonnensegel installiert werden, welche aber in der Anschaffung sehr teuer sind. Wir hoffen sehr, dass wir bald genügend Mittel zur Verfügung haben, um zum Schutz der Kinder auch ein so teures Projekt umzusetzen.

Eine positive Nachricht können wir aber in Sachen Sonnenschutz teilen: Dank unserer Mitglieder und Spender sowie mit Hilfe der Kreissparkasse Köln, konnte ein Sonnensegel im vorderen U3-Bereich der Kita in Auftrag gegeben werden.

Für jeden anderen Sonnenschutz, für pädagogische Angebote und Anschaffungen brauchen wir Ihre (weitere) Unterstützung!